Über uns.

Auf der EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises.

Auf der EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises.

Meine erste Kreuzfahrt im Jahre 2010

Meine erste Kreuzfahrt im Jahre 2010.

Mein Name ist Dario Cremona, 24 Jahre jung und habe Cruise Experience im Jahre 2015 ins Leben gerufen. Mein Ziel ist es, Menschen aus aller Welt für die Kreuzfahrt begeistern zu können. Es kamen im Monats-Takt neue Kreuzfahrten hinzu und so lernte ich auch neue Reedereien und Schiffe kennen. Heute zählen wir knapp 39'200 Follower auf Instagram, was in der Kreuzfahrtbranche eine extrem grosse Reichweite ist. Beruflich bin ich ebenfalls in der Kreuzfahrt- und Reisebranche tätig und arbeite bei einem grossen Reiseunternehmen in der Schweiz.

Meine erste Kreuzfahrt? Die war im Jahre 2010 und ging ab/bis Genua mit der MSC Fantasia. Eine Woche Mittelmeer und ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Als ich zurückkam, wollte ich nichts anderes mehr unternehmen und meine Familie buchte für das Folgejahr eine weitere Kreuzfahrt, und so begann das Ganze. Meine 54. Kreuzfahrt habe ich im Februar 2024 auf der Costa Pacifica unternommen und unzählig weitere sind in Planung oder schon gebucht. 

Was ich mit meinem Alter und meiner Art zeigen möchte, ist, dass die Kreuzfahrt auch für junges Publikum attraktiv ist und jede Menge Spass und Erholung bietet. Egal ob 18 Jahre oder 40 Jahre jung, eine Kreuzfahrt ist und bleibt eine Urlaubsform der vielfältigeren Variante!

Finde mich auf Instagram.

Eine Zusammenarbeit mit Cruise Experience.

 

Jung.

Mit nur 24 Jahren und über 54 unternommenen Kreuzfahrten, habe ich über die letzten Jahren mein Kreuzfahrtwissen stetig erweitert und vertieft. Die Kreuzfahrtbranche versuche ich aus einer neuen und anderen Perspektive zu zeigen.

Dynamisch.

Ich bin keine Person, die gerne still da sitzt. Mit neuen Medien und Plattformen versuche ich junge Menschen zu motivieren, eine Kreuzfahrt auszuprobieren. Ich bin voller Energie, Neues auszuprobieren und mit meinem Publikum stets up-to-date zu bleiben.

Kreativ.

In Cruise Experience stecken jede menge kreative Ideen. Wer glaubt, dass man irgendwann alle Ressourcen ausgeschöpft hat, der liegt falsch! Cruise Experience strebt nach Neuem und liebt es, aussergewöhnliche Wege zu gehen.

Kooperationen

Msc_kreuzfahrten_logo.png
HL_Logo3.svg.png
ac-logo.jpg

Bereits erwähnt worden in

2024 | 20 Minuten: Dario Cremona will Kreuzfahrten auch für Junge cool machen: Print und Online

2024 | Der jüngste Reiseexperte der Schweiz - Sonntagszeitung und Tagesanzeiger

2022 | Auf dieser Kreuzfahrt wirst du sicher nicht seekrank - Argovia Today

2021 | Kreuzfahrt-Trends: Teure Weltreisen und kleinere Schiffe - ArgoviaToday

2021 | Podcast Folge mit dem Chill Report Online Reisemagazin: hier hören

2021 | "Mit Sicherheit eine schöne Kreuzfahrt": Traveltip Ausgabe 01/2021

2021 | Warum europäische Regierungen Quarantänebestimmungen ändern müssen: travelnews.ch Beitrag

2020 | Eine Kreuzfahrt während einer Pandemie - wie geht das?: travelnews.ch Interview

2020 | "Ich habe Das Meer im Blut": Aarauer, Zofinger & Lenzburger Nachrichten

2020 | Kreuzfahrtbranche: Keine Ratschläge - oder doch?

2020 | Interview mit USA Today zum Thema Influencer und Corona

2020 | Kreuzfahrten und Corona - wie weiter?: travelnews.ch Beitrag

2020 | Gründer Dario Cremona: The Chill Report Interview

2020 | Interview mit Wired UK “Cruise ships are back”: Interview

2020 | So ist eine Kreuzfahrt während Corona: Interview mit Blick.ch

2020 | YouTube Video mit Emma Cruises: Cruises Restarted - Passenger Reveals All

2020 | Interview mit Fabian von Kreuzfahrturlauber.de: Ist Cruise Bashing in Zeiten von Corona gerechtfertigt?

2019 | Radio Argovia Interview zum Thema Kreuzfahrten und Nachhaltigkeit

2019 | Mit Kreuzfahrten-Bildern hat er sein Hobby zum Beruf gemacht: Aargauer Zeitung Interview

2019 | So jung und schon den Anker im Herzen: Travel Inside Interview

2019 | Stieger's Kreuzfahrtblog: Mini Cruise nach Barcelona und Marseille

2018 | cruiseBe - the ultimate cruise planner: Inspiring cruise pictures by cruiseExperience

Sollten Sie geschäftliche Anfragen oder Kooperationsanfragen haben, dann senden Sie uns eine E-Mail via Kontaktformular oder cruiseexperiencebusiness@gmail.com. Ein entsprechendes Media-Kit stellen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.