MSC Cruises startet zeitgleich mit zwei Kreuzfahrtschiffen auf Weltreise.

Die MSC Poesia und MSC Magnifica starteten am 5. Januar 2023 gleichzeitig auf Weltreise.

MSC Cruises, die drittgrößte und am schnellsten wachsende Kreuzfahrtmarke der Welt, begrüßte heute die Gäste an Bord der MSC Poesia und der MSC Magnifica und wünschte ihnen eine gute Reise, als die Schiffe in Genua in Italien gleichzeitig zu ihren beiden Weltreisen in See stachen – eine Premiere in der Branche.

Mit der MSC Magnifica und MSC Poesia auf Weltreise.

Die beiden Schiffe, die zu Beginn der Reise gemeinsam unterwegs sind, werden sich am Ende des Mittelmeers trennen, um verschiedene Routen rund um den Globus zu bereisen. Die Gäste werden während ihrer unvergesslichen 119-tägigen Reise an Bord der MSC Magnifica und der 117-tägigen Reise an Bord der MSC Poesia die Welt entdecken, ohne ihre Koffer immer wieder ein- und auspacken zu müssen.

Zudem werden die Reisenden während ihrer Kreuzfahrt nicht nur einige der spektakulärsten Destinationen der Welt besuchen, sondern die Welt auch auf kulinarische Weise entdecken.

Zusätzlich zu den feinen internationalen Speiseangeboten, die Gäste von MSC Cruises immer an Bord genießen, können sie sich während der World Cruises 2023 auf besondere kulinarische Genüsse freuen: Menüs, die von preisgekrönten Köchen kreiert wurden.

Die Köche werden in unterschiedlichen Abschnitten der Reise an Bord gehen, um komplette drei- und viergängige Menüs zu schaffen und dabei das Beste ihrer Länderküche zu präsentieren.

  • An Bord beider Schiffe: Der bekannte brasilianische Koch und Gastronom Allan Vila Espejo serviert ein Menü mit einer landestypischen Manioksuppe und einem Fischeintopf nach Bahia-Art mit süßer Paprika und Kokosmilch.

  • An Bord der MSC Magnifica: Der renommierte peruanische Koch James Berckemeyer kreiert ein spektakuläres Menü mit peruanischer Kalbsbacke und dem lokalen Karamellpudding "Suspiro de Lucuma".

  • An Bord der MSC Poesia: Der international bekannte japanisch-amerikanische TV-Koch Roy Yamaguchi serviert ein herausragendes Menü, unter anderem mit gegrilltem Teriyaki-Schweinekotelett mit hawaiianischem Chimichurri.

  • An Bord der MSC Poesia: Der schwedische Sternekoch, TV-Persönlichkeit und Autor Niklas Ekstedt präsentiert Gerichte, die von seiner "Farm-to-Ocean"-Philosophie inspiriert sind.

Alle Köche werden persönlich anwesend sein, um die Gäste zu begrüßen, während diese ihre Köstlichkeiten in den Hauptrestaurants des Schiffes genießen.

Um das Kreuzfahrterlebnis der Gäste weiter zu bereichern, hat MSC Cruises ein spezielles Rahmenprogramm zusammengestellt, das von Eisschnitzen und Champagnerverkostungen über eine breite Palette von Gastvorträgen bis hin zu mehr als 30 verschiedenen Shows, Gastunterhaltern, Tanzstunden, Sprachkursen und vielem mehr reicht.

Teilsegmente noch buchbar und Ausblick auf die MSC Weltreise 2024.

Gäste, die im Jahr 2023 noch auf Entdeckungsreise gehen möchten, können die letzten verbleibenden Kabinen für Teilsegmente der MSC World Cruises 2023 auf der MSC Website buchen.

Für die MSC World Cruise 2024, die im Januar 2024 startet, sind noch Kabinen verfügbar. Die atemberaubende, brandneue Reiseroute umfasst 52 faszinierende Ziele in 31 verschiedenen Ländern. Die Reise führt durch das Mittelmeer und das Rote Meer, um Südafrika herum bis nach Südamerika. Von dort geht es über die Karibik in die USA und nach Kanada, bevor das Schiff über Grönland und Island nach Europa zurückkehrt.

Eines der Highlights der Weltreise 2024 ist eine Fahrt auf dem brasilianischen Amazonas.

Zurück
Zurück

Ein Wochenende auf der MS Attila: mein Erfahrungsbericht.

Weiter
Weiter

Norwegian Cruise Line kehrt nach der Corona Pandemie nach Australien zurück.