Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas schaffen Testpflicht vor der Kreuzfahrt ab.

Keine Testpflicht ab 1. August 2022 auf gewissen Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas. ©Norwegian Cruise Line

Mit Beginn der Sommersaison 2022 hat die Norwegian Cruise Line Holding, zu der Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas gehört, eine wichtige Änderung mitgeteilt: die obligatorische Testpflicht wird auf gewissen Kreuzfahrten und Zielgebieten per 1. August 2022 abgeschafft.

So schreibt Norwegian Cruise Line auf ihrer Website folgendes: "Für Abfahrten ab dem 1. August 2022 sind geimpfte Gäste von Kreuzfahrten mit Abfahrt von jedem Hafen AUSGENOMMEN Häfen in den USA, Kanada oder Piräus, Griechenland, von allen COVID-19-Testanforderungen vor Reiseantritt befreit."

Die Reederei Regent Seven Seas kündigt folgendes an: "Ab dem 1. August 2022 werden die Gäste von Regent Seven Seas Cruises nicht mehr verpflichtet, vor der Einschiffung einen COVID-19 PCR- oder Antigentest durchzuführen und ein negatives Ergebnis zu erhalten, vorbehaltlich lokaler Vorschriften."

Und Oceania Cruises schreibt: "Für Reisen, die am oder nach dem 1. August 2022 beginnen, verlangt Oceania Cruises nicht mehr die Vorlage eines negativen Covid-Tests bei der Einschiffung, vorbehaltlich lokaler Vorschriften. Bitte beachten Sie: Für Reisen ab Kanada und Griechenland sowie für Reisen zu den Bermudas wird bis auf weiteres ein negativer Covid-Test bei der Einschiffung verlangt."

Mit dieser Neuerung könnte die Norwegian Cruise Line Holding den Startschuss für neue Covid-19 Richtlinien in der Kreuzfahrtbranche geben. Es bleibt somit abzuwarten, welche Reedereien in naher Zukunft diesen Lockerungen folgen werden.

Wie immer gilt: lest vor jeder Kreuzfahrt die genauen Einschiffungsbedingungen der jeweiligen Reederei durch. Bei Rückfragen oder Unsicherheiten steht euer buchendes Reisebüro oder die Reederei direkt zur Verfügung.

Zurück
Zurück

Getränkepakete bei Celebrity Cruises.

Weiter
Weiter

MSC und Fincantieri kündigen den Bau von zwei wasserstoffbetriebenen Kreuzfahrtschiffen für Explora Journeys an.