MSC Seaview startet erfolgreich in Kiel und feiert Erstanläufe in Schweden und Estland.

Die MSC Seaview bei ihrem Erstanlauf im Hafen von Visby, Gotland.

Die MSC Seaview bei ihrem Erstanlauf im Hafen von Visby, Gotland.

Die MSC Seaview ist am 3. Juli 2021 erfolgreich auf ihre erste Kreuzfahrt in Richtung Ostsee gestartet. An Bord waren ca. 1700 Passagiere und 1200 Crew Mitglieder, welche für das Wohl der Gäste gesorgt haben. Zusätzlich feierte die MSC Seaview Erstanläufe in Visby, Nynäshamn und Tallinn. Die erste Kreuzfahrt dieser Saison wurde am 10. Juli 2021 erfolgreich beendet.

Kiel wird neuer Heimathafen für die MSC Seaview.

Bereits am 30. Juni 2021 lief die MSC Seaview erstmals in Kiel ein und feierte damit die Saisoneröffnung der Ostsee-Saison für MSC Cruises. Am 3. Juli 2021 startet dann das zweite Schiff der Seaside Klasse mit Rund 1700 Gästen erstmals auf Ostseekreuzfahrt. Die MSC Seaview wird nun jeden Samstag in Kiel festmachen und 7-Nächte Kreuzfahrten nach Visby, Nynäshamn und Tallinn anbieten.

Warnemünde als zusätzlicher Hafen ab dem 23. Juli 2021.

Ab dem 23. Juli 2021 wird MSC Cruises zusätzlich den Hafen von Warnemünde mit ins Routenprogramm der MSC Seaview aufnehmen. Damit will MSC Cruises deutschen und internationalen Gästen die Möglichkeit bieten, auch in Warnemünde zusteigen zu können. Für Gäste, welche in Kiel zusteigen, bietet sich hier ein Landausflug an die wunderschöne Ostsee an.

Christian Hein, Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises, kommentierte: „Die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten in Kiel ist das Ergebnis von intensiven und erfolgreichen Verhandlungen zwischen der Reederei, den lokalen Behörden und dem Seehafen Kiel. Bereits seit letztem Sommer, als das Protokoll auf der MSC Grandiosa im westlichen Mittelmeer zum ersten Mal zum Einsatz kam, konnten wir die Wirksamkeit und Effektivität unserer Maßnahmen unter Beweis stellen. Diese haben auch die lokalen Partner in Kiel überzeugt.“

Christian Hein weiter: „Das Protokoll ermöglichte uns nicht nur die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten ab Deutschland, sondern wir können unseren Gästen dadurch auch das vollumfängliche Erlebnis bieten, das sie von Kreuzfahrten mit MSC gewohnt sind – mit Landausflügen, die denselben Standards bei Gesundheit und Sicherheit entsprechen wie an Bord, und einem breiten Bord-Angebot für einen entspannten und sicheren Urlaub auf See.“

Erstanlauf in Visby, Nynäshamn und Tallinn.

Die MSC Seaview feierte aber auch die Erstanläufe in den Häfen Visby, Nynäshamn und Tallinn. Aufgrund der aktuellen Situation Rund um COVID-19 war es nicht möglich, die Anläufe feierlich so zu feiern, wie wir uns das gewöhnt sind. Stattdessen trafen sich die wichtigsten Offiziere mit den Vertretungen der Häfen im kleinen Rahmen und Übergaben sich verschiedenste Präsente.

Bilder der Erstanläufe findet ihr unterstehend. Dario von cruiseExperience war auf der ersten Reise für euch exklusiv dabei.

Zurück
Zurück

AIDAcosma wurde erfolgreich in der Meyer Werft Papenburg ausgedockt.

Weiter
Weiter

Die MSC Seaview legt das erste Mal in Kiel an.