Die Emerald Azzurra – das neue Juwel in der Flotte von Emerald Cruises.

Die Emerald Azzurra im Hafen von Aqaba, Jordanien. ©Cruise Experience

Mit der Emerald Azzurra wagt Emerald Cruises den Schritt in den Hochseebereich. Das Flaggschiff der Emerald Cruises Flotte bietet Platz für 100 Passagiere, die von 76 Crew Mitgliedern umsorgt werden. Auf über 100 Meter Länge finden Gäste ein Gourmet Restaurant, ein Infinity-Pool und eine wunderschöne Sunset Bar. Auf einer 4-Nächte Kreuzfahrt durchs Rote Meer konnten wir die neue Mega-Yacht testen und zeigen Euch unsere fünf Lieblingsplätze auf der Azzurra.

Der Infinity-Pool am Heck.

Unser absoluter Favorit auf der Emerald Azzurra ist der Infinity Pool am Heck. Von hier aus kann man einige kurze Längen schwimmen und hat einen wunderbaren Blick auf die Heckwelle. Ebenfalls gibt es hier einen Grill, bei dem man Snacks, wie Burger, Pizza oder Pasta, geniessen kann. Für frische Getränke sorgen die Crew Mitglieder. Ebenso sind hier grosse Lounge-Ecken eingebaut, auf denen man sich sonnen kann – nur herrlich!

Der Infinity Pool an Bord der Emerald Azzurra. ©Cruise Experience

Die Marina.

Ein wahres Highlight auf der Emerald Azzurra ist die Marina, die sich auf Deck 2 befindet. Sie ist mit vielen Wassersportgeräten ausgestattet. Egal ob man Stand-Up-Paddeling bevorzugt oder vor einer Küste schnorcheln möchte, die Emerald Azzurra bietet genau das. Auf unserer Reise konnten wir leider keinen Badestopp einlegen, da stets mit den Behörden abgeklärt werden muss, ob die Azzurra vor einer Küste oder einem Strand ankern darf. Schon nur der Gedanke an einen Badestopp vor der Küste Kroatiens o.ä. macht wieder Lust auf eine Kreuzfahrt mit der Azzurra 😉

Die Obeservation Lounge.

Die Observation Lounge an Bord der Azzurra war für uns ein sehr angenehmer Rückzugsort, um ein Buch zu lesen, das Panorama zu geniessen oder frühmorgens einen frischen Kaffee einzunehmen. Die Observation Lounge bietet zudem eine grosse Terrasse im Freien. Auf unserer Reise empfing uns hier eine ägyptische Folklore Gruppe, die beim Auslaufen verschiedene Tänze aufführten. Ebenso dient die Terrasse für Yoga- oder Pilates-Kurse.

La Cucina Restaurant.

Zu erwähnen wren zudem die kulinarischen Highlights während unserer Reise. Im Hauptrestaurant „La Cucina Dining“ geniessen Gäste eine flexible Essensitzung und eine kulinarische Abwechslung. Morgens konnten wir uns stets von einem umfangreichen Frühstück stärken. Bagles mit Lachs oder frische Omeletts gehören bei Emerald Cruises zum Standard. Nachmittags geniesst man ein vielfältiges Buffet mit frischem Fisch, Fleisch oder lokalen Spezialitäten. Abends hingegen wird man von der Crew mit einem mehrfach Gänge Menu verwöhnt. Unsere persönlichen Höhepunkte: frisches Sashimi, Surf & Turf oder gefüllte Pouletbrust mit gedünstetem Gemüse.

Die Brücke.

Unser Lieblingsort schlechthin haben wir auf unserer Reise erst in der Mitte der Kreuzfahrt für uns entdeckt. Eines Abends haben wir beschlossen, das Auslaufen von der Brücke aus zu beobachten. Und wenn ihr Euch nun fragt, ob man bei Emerald Cruises die Brücke frei besuchen darf, dann liegt ihr genau richtig! Auf Emerald Cruises gilt nämlich das Open-Bridge-System, also jeder Gast kann zu jeder Uhrzeit die Brücke und die Offiziere besuchen. Beim Auslaufen durften wir sogar das Typhon tätigen – ein Gänsehaut-Moment schlechthin. Wenn ihr somit mit der Emerald Azzurra oder Sakkara verreist, empfehle ich unbedingt, die Brücke hier und da zu besuchen.

An Bord durften wir beim Ablegen in Eilat, Israel das Horn tätigen.

Das Resümee zur Emerald Azzurra.

Die Emerald Azzurra hat uns während der 4-Nächte-Kreuzfahrt durchs Rote Meer sehr überzeugt. Die kleine Boutique Yacht glänzt mit vielen gemütlichen Orten an Bord, einem sehr aufmerksamen Service sowie einer gehobenen Küche an Bord. Allerdings ist wichtig zu erwähnen, dass die Emerald Azzurra eine Yacht ist und somit das „yachting“ im Vordergrund steht und keine klassische Hochseekreuzfahrt. Das widerspiegelt sich bei der Kleiderordnung an Bord, denn es gilt: elegant jedoch légère. Ebenso finden abends keine grossen Shows statt, sondern gemütliche Abende mit Live-Musik (GitarristIn oder SängerIn).

Die Azzurra und ihre Schwester Sakkara bieten Routen zu den abgelegensten Ortschaften des Mittelmeers und der Karibik. Badestopps vor Buchten, der enge Austausch mit dem nautischen Team oder das familiäre Ambiente an Bord zeichnen dieses Produkt aus.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten bei Emerald Cruises, die diese Reise möglich gemacht haben.

Zurück
Zurück

Die MSC World Europa erreicht Genua und startet zur Mittelmeer-Saison.

Weiter
Weiter

Laura Hodges Bethge wird neue Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.