Costa Luminosa startet ab Triest auf einwöchige Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer.

Die Costa Luminosa bietet wieder Kreuzfahrten ab Triest ins östliche Mittelmeer an (auf dem Bild zu sehen: Costa Deliziosa in Triest). ©cruiseExperience, Dario Cremona

Die Costa Luminosa bietet wieder Kreuzfahrten ab Triest ins östliche Mittelmeer an (auf dem Bild zu sehen: Costa Deliziosa in Triest). ©cruiseExperience, Dario Cremona

Am 16. Mai 2021 hat die Costa Luminosa als zweites Schiff der Costa Flotte die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes gewagt. Auf einwöchigen Kreuzfahrten ab Triest fährt sie Destinationen in Griechenland und Italien an.

Neben Triest stehen auf der einwöchigen Reiseroute der Costa Luminosa Besuche in Bari und auf vier wunderschönen griechischen Destinationen auf dem Programm: KorfuAthenMykonos und Katakolon/Olympia. Das Schiff wird während der gesamten kommenden Sommersaison und bis Mitte November 2021 insgesamt 27 Kreuzfahrten auf dieser Reiseroute durchführen.

«Mit dem Neustart der Costa Luminosa bringen wir endlich wieder Kreuzfahrten in die Adria und nach Griechenland, einem der beliebtesten Reiseziele Europas, und beleben einen Sektor von grosser Bedeutung für die Wirtschaft vieler europäischer Länder – darunter auch Italien, sowie im östlichen Teil des Mittelmeeres», sagte Mario Zanetti, Präsident von Costa Kreuzfahrten. «Nur um die Bedeutung dieses Neustarts zu verdeutlichen: Vor der durch die Pandemie verursachten Pause generierte unser Unternehmen einen jährlichen wirtschaftlichen Einfluss von fast 13 Milliarden Euro in Europa und schuf über 63‘000 Arbeitsplätze. Wir freuen uns ganz besonders, von Triest aus wieder zu starten: Einer Stadt, die uns immer herzlich empfangen hat und die nicht nur in diesem Jahr, sondern auch im Jahr 2022 der Heimathafen der Costa Luminosa sein wird. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und arbeiten daran, Triest noch bedeutender für die Branche zu machen, indem wir eine nachhaltige Entwicklung und ein hochwertiges Gästeerlebnis fördern.»

An Bord gilt aktuell und auch für die kommende Sommersaison 2021 ein akribisch geprüftes Hygiene- und Gesundheitsprotokoll. Das beinhaltet unteranderem obligatorische Abstrichtest Für Crew und Gäste vor Einschiffung und während der Kreuzfahrt, tägliches Körpertemperaturmesse, reduzierte Anzahl Gäste an Bord oder strenge Reinigungsprozedere an Bord. Ich habe das Schutzkonzept von Costa Kreuzfahrten im September 2020 persönlich kennen lernen und war begeistert. Den ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Abstand halten und reduzierte Gästekapazitäten: entspannter und sicherer Urlaub mit Costa Kreuzfahrten. ©cruiseExperience, Dario Cremona

Abstand halten und reduzierte Gästekapazitäten: entspannter und sicherer Urlaub mit Costa Kreuzfahrten. ©cruiseExperience, Dario Cremona

Was das Ferienerlebnis anbelangt, kommen die Gäste in den Genuss vieler neuer Features, darunter ein komplett erneuertes Ausflugsprogramm, das es ihnen ermöglicht, exklusiv Ziele abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken, sowie neue Menüs mit von den auf der Reiseroute besuchten Orten inspirierten Gerichten.

Die Costa Luminosa ist nebst der Costa Smeralda das zweite Schiff der Costa Kreuzfahrten Flotte, welche sich nun im Dienst befindet. Die Costa Smeralda fährt auf einwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Savona mit rein italienischen Häfen. Ab dem 26. Juni 2021 startet die Costa Deliziosa ab Venedig auf einwöchigen Kreuzfahrten nach Griechenland. Am 4. Juli 2021 startet dann das neuste Schiff der Flotte: die Costa Firenze. Eine aktuell Übersicht der Routen findet ihr hier.

Zurück
Zurück

MSC Seaview startet am 3. Juli 2021 ab Kiel.

Weiter
Weiter

MSC Virtuosa erreicht zum ersten Mal Southampton - die UK Kreuzfahrtsaison kann beginnen.