Kreuzfahrten

Kreuzfahrten · 05 Mai 2018
Die Kreuzfahrtindustrie boomt und das stärker als je zuvor. Über duzend neue Schiffe gehen an den Start und folglich wird das Angebot und die Nachfrage grösser und grösser. Dieser Boom führt dazu, dass die wenigen Werften in Europa, Asien und den USA voll ausgelastet sind und das teilweise bis 2026! Das Jahr 2018 startete mit vielen Highlights und weitere werden im 3. und 4. Quartal folgen. Eine Übersicht meiner TOP 5 der Neuheiten und der Giganten der Meere findest du hier.
Kreuzfahrten · 23 April 2018
Vom 15. April bis 18. April 2018 waren wir für euch auf der MSC Meraviglia unterwegs. Sie ist seit Dezember 2017 nicht mehr das Flaggschiff von MSC Kreuzfahrten, imponiert aber trotzdem mit ihrer Grösse und den vielen tollen Annehmlichkeiten an Bord. In der Presse sowie auf duzenden Foren haben wir immer wieder von recht negativen Berichten gelesen und konnten es selber nicht glauben, dass die Meraviglia anscheinend "so schlecht" sein muss. Aus diesem Grund haben wir uns dann entschieden...

Kreuzfahrten · 02 April 2018
Bonaire Am frühen Morgen des 30. Januars 2018 sind wir in Bonaire angekommen und hinter uns die Sovereign von Pullmantur Cruises – wir sind also nicht das einzige Schiff auf der Insel. Wir haben, wie jeden morgen, den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück angefangen und die frische Morgenbrise an Deck genossen. Wirklich herrlich die Karibik, obwohl heute nicht besonders gutes Wetter angesagt wurde. Wir sind also gegen 09.00 Uhr ab Bord und das kleine Städtchen von Kralendjik erkundigen...
Kreuzfahrten · 11 März 2018
ARUBA An unserem vierten Tag unserer Karibik Kreuzfahrt haben wir auf Aruba festgemacht. Aruba ist eine weitere Insel der ABC-Inseln und ist niederländisch. Bekannt ist die Insel besonders bei All-Inclusive-Urlauber. An den kilometerlangen, feinen Sandstrände türmen sich verschiedene Hotelketten aus aller Welt. Wir haben um 08.00 Uhr in Ornajestad, der Hauptstadt Arubas, festgemacht. Die Einfahrt war weniger spektakulär, da der Hafen aus nur einer Pier bestand. Gegen 10.00 Uhr sind wir dann...

Kreuzfahrten · 04 März 2018
Unsere Kreuzfahrt geht weiter: der erste Seetag stand auf dem Programm und war das ein herrliches Erwachen, als wir gegen acht Uhr morgens auf unserem Balkon den Sonnenaufgang genossen. Meeresrauschen, die Wellen und fliegende Fische, die immer wieder aufsprangen – einfach Entspannung pur! Gegen neun Uhr sind wir dann ins Buffetrestaurant gegangen um zu frühstücken. Für mich gab es ein Vollkornbrot mit Butter und Marmelade, ein bisschen Jogurt und jede menge Früchte! So kann ein Seetag...
Kreuzfahrten · 17 Februar 2018
Wir sind auf Karibik Kreuzfahrt! Eine wunderbare und erlebnisreiche Reise rund um die südlichen und östlichen Antillen! In diesem ersten Blogpost zur Kreuzfahrt geht es um die Anreise nach Guadeloupe und die ersten Stunden an Bord der Costa Magica! Lest selber wie ich es empfunden haben und was ich für das nächste Mal wieder empfehlen würde!

Kreuzfahrten · 23 September 2017
Es ist der 18.08.2015. Der Tag, an dem ich eine Kreuzfahrt fast zwei Jahre im Voraus gebucht habe. Eine Kreuzfahrt auf einem Schiff, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte. Eine Kreuzfahrt auf einem Schiff, von dem ich nicht wusste, wie es in zwei Jahren aussehen wird. Trotzdem war die Freude an diesem Tag unglaublich groß, vor allem weil es sich bei der gebuchten Reise um die Premierenfahrt der MSC Meraviglia handelte! In den fast zwei Jahren Wartezeit konnte man regelmäßig den...
Kreuzfahrten · 17 September 2017
Es ist ein Schiff der Superlative: die AIDAperla! Etwa 300 Meter lang, 38 Meter breit und 18 Decks hoch! Langeweile war gestern, denn das neue Kussmundschiff überrascht mit neuen innovativen Trends und einem ausgefallenen Design – Jung und Alt kommen da bestimmt nicht zu kurz.

Kreuzfahrten · 03 Juni 2017
Es ist nicht irgendein Bereich an Bord der Schiffe der MSC Fantasia Klasse, nein, es ist das absolute "non plus ultra". Im vergangenen Januar durfte ich mit der Kreuzfahrtdirektorin der MSC Fantasia den MSC Yacht Club besichtigen und was dieser so drauf hat, zeige ich euch in diesem Blogartikel!
Kreuzfahrten · 21 Mai 2017
Am frühen Morgen des 31. Januar 2017 näherte sich die MSC Fantasia dem Hafen von Muscat. Muscat ist die Hauptstadt des Oman und ein wichtiges Handelszentrum für das ganze Land. Unsere Fantasia hatte reichlich platz, aber für ein drittes oder viertes Kreuzfahrtschiff wäre der Hafen zu klein. Das ganze Hafengebiet ist sehr industriell und deshalb verkehren aus Sicherheitsgründen im Minuten-Takt Shuttlebusse ins Zentrum. Da wir einen Tagespass von Big Bus bereits in Abu Dhabi erworben haben,...

ABOUT ME

CruiseExperience habe ich im Jahre 2015 gestartet, da ich all meine Erfahrungen und Erlebnisse Rund um das Thema Kreuzfahrt mit euch teilen wollte! Besonders auf Instagram hat sich meine Community rasant entwickelt und heute zählen wir gute 17'500 Follower - ein grosses Dankeschön dafür!

Auf diesem Blog poste ich regelmässig Beiträge zu den Themen Kreuzfahrten, Destinationen und persönliche Erlebnisse. Also, lass dich inspirieren für deine nächste Kreuzfahrt!